top of page
humansarehappy-logo-ausgeschrieben

Wo finde ich Sinn? – mit Dami Charf

In dieser Folge spreche ich wieder einmal mit Dami Charf.


Wir sprechen dieses Mal über Sinn. Darüber, wie wir unserem Leben einen Sinn geben können.


Und ganz überhaupt, ob wir Sinn finden können, oder ihn sogar unserem Leben geben müssen?



Es geht um Sinnfragen im Kleinen und Großen, im Privaten und im Globalen.


Und am Ende, da geht es wieder um das Thema Verbindung. Um es mit Damis Worten zu sagen: Verbindungslosigkeit erzeugt Sinnlosigkeit.


Mit anderen Worten: Die Arbeit an der eigenen Verbindungsfähigkeit – mit sich selbst, anderen oder Größerem – ist gekoppelt an die Fähigkeit, Sinn zu empfinden.

Wenn du die für mich wichtigsten Erkenntnisse gerne schriftlich erhalten möchtest, dann gilt wie immer: Melde dich gerne im humansarehappy Newsletter an, dort teile ich am Anfang jeden Monats die für mich wichtigsten Erkenntnisse der letzten Gespräche.


Viel Spaß beim Hören.



Was ist Glück?


Die Frage "Was ist Glück?" oder "Wie werde ich glücklich?" führt schnell zu einem selbst. Sie führt zu Themen wie Sinn, Wohlbefinden oder Zufriedenheit. Und zu der Frage, ob das, was das eigene Leben ausmacht, als wirklich werthaltig empfunden wird. Dazu rate ich Dir, mit der ersten Folge von humansarehappy mit Dr. Ernst Fritz-Schubert "Was ist eigentlich Glück?" oder mit der 23. Folge "Wohlbefinden, Zufriedenheit & Glück – wissenschaftlich erklärt" zu starten. Dort hörst du die wichtigsten Insights aller bisherigen Folgen und erhältst in 30 Minuten eine trennscharfe und wissenschaftliche Abgrenzung der Begriffe Wohlbefinden, Zufriedenheit und Glück.

Comentários


bottom of page