humansarehappy-logo-ausgeschrieben

Wie löse ich innere Blockaden? – mit Jonathan Arntz

In diesem Gespräch spreche heute mit Psychotherapeuten Jonathan Arntz.


Wir führen ein sehr offenes Gespräch über Emotionen, Bedürfnisse und darüber, wie man solche überhaupt erkennt und einen Zugang zu ihnen findet. Wir sprechen auch über vermeintliche Stärken und Schwächen und warum es solche eigentlich gar nicht gibt. Ich kann nur so viel sagen: Das Gespräch lohnt sich! Dabei wird das Ganze kein kein klassisches Interview, denn Jonathan dreht den Spieß kurzerhand an manchen Stellen um und geht selbst in die Rolle des Frangenstellenden.




humansarehappy-jonathan-arntz

––


Was ist Glück?

Die Frage "Was ist Glück?" oder "Wie werde ich glücklich?" führt schnell zu einem selbst. Sie führt zu Themen wie Sinn, Wohlbefinden oder Zufriedenheit. Und zu der Frage, ob das, was das eigene Leben ausmacht, als wirklich werthaltig empfunden wird. Dazu rate ich Dir, mit der ersten Folge von humansarehappy mit Dr. Ernst Fritz-Schubert "Was ist eigentlich Glück?" zu starten.