top of page
humansarehappy-logo-ausgeschrieben

Wenn ich noch einen Tag zu leben hätte – mit Regina Heygster

In dieser Folge spreche ich mit Regina Heygster.


Die Ähnlichkeit unserer Namen ist dabei kein Zufall: Ich habe heute tatsächlich meine eigene Mutter zu Gast in diesem Podcast.

Regina  Heygster im humansarehappy Podcast

Regina Heygster ist Grafik-Designerin und freischaffende Künstlerin sowie die Gründerin des Vereins Friedenstunnel – Bremen setzt ein Zeichen. Sie berät neben ihrer künstlerischen Tätigkeit Institutionen zu den Bereichen „Alter, Sterben, Tod und Trauer“ und ist Supervisorin für den sozialen Bereich, insbesondere für Hospiz-Themen.


Eine Botschaft von ihr, die mich sehr

interessiert, lautet: „Die Auseinandersetzung mit dem Tod bringt dich dem Leben näher“. Und genau darüber wollen wir heute sprechen: Wie kommen wir über die Auseinandersetzung mit dem Tod dem Leben näher?

Ich kann dir dabei eines versprechen: In diesem Gespräch geht es ganz und gar nicht nur um schwerwiegende, angstmachende und traurige Themen. Nein, es geht wirklich viel mehr um das Leben. Darum, was uns trägt. Was uns Freude macht. Was uns wichtig ist und wofür wir dankbar sind.


Aber eben auch um die Perspektive, dass all diese schönen Dinge manchmal unmöglich erscheinen zu erfassen, denn das Leben hat eben auch Dunkelzeiten. Und genau dann, trägt uns vielleicht nur noch unser Atem. Ich freue mich sehr, wenn du dir dieses Gespräch anhörst, denn wie gesagt, dieses Gespräch ist wie ich finde nicht nur inhaltlich wertvoll, sondern auch verdammt persönlich.

Wenn du die für mich wichtigsten Erkenntnisse gerne schriftlich erhalten möchtest, dann melde dich gerne im humansarehappy Newsletter an. Dort erhältst du einmal im Monat die für mich wichtigsten Erkenntnisse der letzten Gespräche sowie einen Zugang zum offenen Community Format.

Jetzt aber erst einmal viel Spaß beim Hören,


dein Leo

So kannst du HAH unterstützen

Ich freue mich, wenn dir dieses Projekt gefällt. Alle Inhalte sind sorgsam und mit viel Herzblut erstellt. Das sind die wirksamstem Wege, wie du HAH helfen kannst:


– Unterstütze humansarehappy via Steady 💸

– Sprich über den humansarehappy Podcast 💬

– Bewerte humansarehappy bei Apple oder Spotify mit 5 Sternen ☀️


Ich danke dir vorab und wünsche weiterhin viel Spaß beim Hören,


dein Leo

Comments


bottom of page