top of page
humansarehappy-logo-ausgeschrieben

Was will ich wirklich? – mit Dami Charf

In dieser Folge spreche ich mit Dami Charf über das Thema Bedürfnisse. Wir fragen uns dabei, welche Bedürfnisse hinter unseren Motiven und Strategien stecken. 



Grundsätzlich ist für mich die Unterscheidung zwischen Bedürfnissen, die wir nun einmal haben, und einer möglichen Strategie, ein Bedürfnis zu befriedigen, eine zentrale Erkenntnis aus diesem Gespräch. 


Denn ein Bedürfnis, zum Beispiel das nach Sicherheit oder nach Freiheit, das habe ich nunmal; das kann ich in der Regel auch nicht ändern. Was ich allerdings sehr wohl ändern kann, das ist die Strategie, wie ich ein inneres Bedürfnis befriedige.


Hier steckt für mich ein wichtiger Schlüssel zu mehr Freiheit im eigenen Leben – oder in Partnerschaften – und genau das macht dieses Gespräch für mich auch so richtig wertvoll.

bottom of page