top of page
humansarehappy-logo-ausgeschrieben

Wie wird Weihnachten schön? – mit Prof. Dr. med. Arno Deister

In dieser Folge spreche ich ein drittes Mal in diesem Podcast mit dem Vorsitzenden des Aktionsbündnis Seelische Gesundheit, Prof. Dr. med. Arno Deister.




Viele Menschen empfinden in der Weihnachtszeit Stress und ein geringeres Wohlbefinden, das ist auch empirisch belegt. Aber sollte man die Weihnachtszeit deswegen verteufeln?


Deister-Weihnachten-Cover-humansarehappy-Podcast.jpg

In diesem Gespräch schaue ich gemeinsam mit Prof. Deister hinter die Fassade des Offensichtlichen. Prof. Deister erklärt, warum Weihnachten so gut wie sonst kaum ein anderes Fest tief in uns angelegte Bedürfnisse befriedigen kann und welche das eigentlich sind.


Wir sprechen über Erwartungsdruck, das Verstehen der eigenen Bedürfnisse und wie wir sinnvoll mit ihnen umgehen – gerade an Weihnachten. 


Viel Spaß beim Hören,

dein Leo.



So kannst du HAH unterstützen


Ich freue mich, wenn dir dieses Projekt gefällt. Alle Inhalte sind sorgsam und mit viel Herzblut erstellt. Das sind die wirksamstem Wege, wie du HAH helfen kannst:


– Unterstütze humansarehappy via Steady 💸

– Sprich über den humansarehappy Podcast 💬

– Bewerte humansarehappy bei Apple oder Spotify mit 5 Sternen ☀️


Ich danke dir vorab und wünsche weiterhin viel Spaß beim Hören,


dein Leo

Comments


bottom of page