top of page
humansarehappy-logo-ausgeschrieben

Interview im Unlock Talk von StepStone – mit Vera Koltermann | HAH #44

Anfang Februar war ich zu Gast bei Vera Koltermann im StepStone Unlock Talk. Wir sprechen in diesem Interview über Wohlbefinden im Kontext Arbeitswelt.


Weil Vera und und ich uns aus vorherigen Stationen im Arbeitsleben persönlich kennen, wird dieses Gespräch eben auch genau das: sehr persönlich.


Viel Spaß beim Hören.




Was ist Glück?


Die Frage "Was ist Glück?" oder "Wie werde ich glücklich?" führt schnell zu einem selbst. Sie führt zu Themen wie Sinn, Wohlbefinden oder Zufriedenheit. Und zu der Frage, ob das, was das eigene Leben ausmacht, als wirklich werthaltig empfunden wird. Dazu rate ich Dir, mit der ersten Folge von humansarehappy mit Dr. Ernst Fritz-Schubert "Was ist eigentlich Glück?" oder mit der 23. Folge "Wohlbefinden, Zufriedenheit & Glück – wissenschaftlich erklärt" zu starten. Dort hörst du die wichtigsten Insights aller bisherigen Folgen und erhältst in 30 Minuten eine trennscharfe und wissenschaftliche Abgrenzung der Begriffe Wohlbefinden, Zufriedenheit und Glück.

Kommentare


bottom of page